Video: Immobilienverrentungskonzept

Jürgen KragNEWS

Immobilienverrentungskonzept

Als Service für Sie: Die Texte des Videos.

Die Verrenterin:

„Zum Thema Immobilienverrentung hatte ich noch nie zuvor etwas gehört. Daß man seine Wohnung verkaufen und trotzdem drin wohnen bleiben kann, war mir nicht klar.

Und nun ist es so. Ich wohne in meiner Wohnung, auch wenn sie mir nicht mehr gehört. Dafür konnte ich die Restschuld für die Immobilie nun endlich mit einem Schlag abzahlen. Das hatte mir die Jahre davor viele Sorgen bereitet, denn eigentlich sollte ja meine Tochter die Immobilie mit ihrer Familie einmal übernehmen. Doch uns trennen inzwischen viele Kilometer.

Daß ich heute mit siebzig wieder finanzielle Möglichkeiten habe, verdanke ich Immobilienexperten, die mich exzellent beraten haben.“

Der Investor:

„Das Maklerunternehmen hat zunächst kalkuliert, was die Wohnung der Verkäuferin wert war, und mich als Investor vermittelt. Mit dem Immobilienverrentungskonzept konnte ich die Wohnung kaufen ohne daß ich mich bei einer Bank dafür verschulden mußte. Wie das funktioniert?

Die Verkäuferin wird bei mir Mieterin. Sie erwirbt ein Wohnrecht. Länge und Dauer lassen sich dann frei bestimmen. Die Grundlage ist immer die Immobilienbewertung. Die Wohnung war 300.000 Euro wert. Das hatten die Immobilienprofis ermittelt. Wenn die Verkäuferin geschätzt noch zehn Jahre in der Wohnung verbleibt und um die achtzig vielleicht in ein Seniorenwohnheim umzieht, ergibt das eine jährliche Rente von 30.000 Euro. Im Monat 2.500 €. Miete bekomme ich von der Verkäuferin 1.000 Euro monatlich. Somit zahle ich eine Immobilienrente von 1.500 Euro monatlich. Ohne Bank.“

Die Verrenterin:

„Am Ende der Vertragslaufzeit wird der Verkauf vollzogen. Und der neue Eigentümer hat mit mir zwischenzeitlich den besten Mieter der Welt. Und er kümmert sich um die Instandhaltung der Immobilie.“

Der Investor:

„Die genauen Details und Pflichten haben wird natürlich vertraglich korrekt festgehalten. Am Ende waren alle glücklich. Mit Hilfe und dank hochprofessioneller Immobilienexperten.”

Wenn Sie mehr zum Thema Immobilienverrentung wissen wollen: Hier die Experten. Mit besten Empfehlungen“

Haben Sie Fragen zu diesem Thema?

Rufen Sie mich unter 06462-9148-0 gerne an.

Ihr

Jürgen Krag

Ähnliche Beiträge